Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortsgemeinde / Freiwillige Feuerwehr Bettendorf

Bettendorf, den 15.05.2002



Ortsgemeinde / Freiwillige Feuerwehr Bettendorf

"Grillfest" zwischen Gemeinde- und Feuerwehrgerätehaus am 26. Mai 2002

Rund um Gemeinde- und Feuerwehrgerätehaus werden seit Mai letzten Jahres verschiedene Baumaßnahmen an den öffentlichen Gebäuden und Plätzen vorgenommen. Dabei wurden in Zusammenhang mit der Baumaßnahme Buswartehalle/Feuerwehrgerätehaus teilweise erhebliche Teilleistungen ehrenamtlich und unentgeltlich erbracht.

Mit Fertigstellung der Außentreppe am Gemeindehaus sind diese Arbeiten rund um den Dorfplatz nun abgeschlossen.

Mit den neuen Fahnenmasten ist die Gemeinde jetzt in der Lage, bei entsprechenden Anlässen auch “Flagge” zu zeigen. Dabei kann nun auch erstmals die neue Ortsfahne gehißt werden.

Auch ist die Ortsgemeinde und die Feuerwehr Bettendorf seit über einem Jahr mit ihrer Homepage im Internet weltweit präsent. Interssierte können dort mehr zum Thema “Bettendorf” mit einem Mausklick erfahren.

Die gesamte Ortsbevölkerung ist eingeladen, im Rahmen des alljährlichen Grillfestes der Ortswehr am Sonntag, 26. Mai 2002, ab 10.30 Uhr in der “Dorfmitte” den Abschluß dieser Umgestaltungsmaßnahmen zu feiern.

Dabei können auch “Computer-Laien” einmal durch das weltweite elektronische Netz nach www.bettendorf-rlp.de  surfen.

Hier in Kurzform das Rahmenprogramm der Veranstaltung, die nach dem Mittagessen ausklingt:

- Gottesdienst
- Grußworte der Verantwortlichen
- Vorstellung der neuen Ortsfahne
- Vorstellung der Baumaßnahmen
- “Triathlon” für Kinder von 4–14 Jahren
-Vorstellung der Internet-Homepage


Siehe Bildrückblick zu der Veranstaltung auf der Homepage der Freiwillige Feuerwehr unter Mai 2002.

 

Bild zur Meldung: Ortsgemeinde / Freiwillige Feuerwehr Bettendorf