Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mainz 2007

Bettendorf, den 02.12.2007

Seniorenfahrt im Advent 2007 nach Mainz


Im Jahr 2007 hatten die Verantwortlichen der Ortsgmeinde einmal einen anderen Rahmen für die alljährliche vorweihnachtliche Zusammenkunft der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde gewählt. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Frank Puchtler besuchte man die Landeshauptstadt in Mainz und verbrachte dort einen interessanten Nachmittag.

So standen zunächst der Plenarsaal im Landtag und Abgeordnetenhaus auf dem Programm. Anschließend führte der Küster der Pfarrkirche St. Peter und Paul die Bettendorfer durch diesen Kirchenbau nahe ds Regierungsviertels und gab einen Überblick über dessen wechselhafte Geschichte.

Nach einer kleinen Stadtrundfahrt brachen die Bettendorfer wieder Richtung Heimat auf und trafen dann zum vorweihnachtlichen Adventsabend in der Dorfmitte in Bettendorf ein, wo der Tag dann ausklang.

 

Fotoserien


Mainz 2007 (02.12.2007)