Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterwanderung zum Jahresanfang 2010

Bettendorf, den 04.01.2010

Winterwanderung zum
Jahresanfang 2010 – über verschneite Felder durch die Bettendorfer Gemarkung


Bei bestem Winterwetter begrüßte Manfred Poguntke die Teilnehmer der von der Feuerwehrkameradschaft organisierten gemeinsame  Winterwanderung der Ortsvereine und -gemeinde an der “Glühweinkellerbar” am Bettendorfer Gemeindehaus und erläuterte die Strecke, die zunächst in Richtung nordöstlicher Gemarkungsgrenze führte.

Nach der “Steilstrecke” durch das Winterpanorama der “Hohl” zog sich das Feld der Wanderer Höhe Sonnehof / Grillhütte bereits etwas auseinander. Im weiteren Verlauf fanden aber auch die Nachzügler Wege, wieder aufzuschließen, so dass Nähe Aspenhof alle wieder beisammen waren. Conny Hegner und Lothar Birkenstock sorgten dort mit ihrer Versorgungsstation für die Aufwärmung und Ansporn für die Reststrecke über “Steinkaut” zurück ins Dorf wo man sich dann am Abend in Achims Saalbau in der Dorfgaststätte zum Abendessen beim Vereins- und Dorfabend wieder traf.

Eine Bildnachlese ist auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bettendorf - dort unter “Aktuell”- eingestellt.

 

Bild zur Meldung: Winterwanderung zum Jahresanfang 2010