Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventskaffee

Bettendorf, den 08.12.2006

Adventzeit 2006
Vorweihnachtliche Zusammenkunft der Dorfgemeinschaft  In Abstimmung mit den Ortsvereinen stand in diesem Jahr der Freitag vor dem 2. Adventswochenende im Zeichen eines Zusammenkommens der Dorfgemeinschaft von alt und jung.
Die Ortsgemeinde lud alle über 65 Jahre alten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem von der Kirchengemeinde mitgestalteten Adventskaffee am 8. Dezember nachmittags in unser Gemeindehaus ein. Viele Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, gemeinsam im traditionellen Sinn der Adventszeit einmal innezuhalten und im Schein der Adventskerzen auf das Licht zu blicken, das Christus in die Welt gebracht hat. Bei dem weiteren vorweihnachtlichen Dorfabend war auch die übrige Einwohnerschaft ab 18.00 Uhr eingeladen,  sich rund um den Dorfplatz an der Weihnachtskrippe einzufinden. Die Ortsvereine, die Jagdhornbläsergruppe Loreley und der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde stimmten dann alle  mit vorweihnachtlichen Beiträgen auf die Adventszeit ein.

 

...im Gemeindehaus und rund um die Weihnachtskrippe wurden die Besucher musikalisch unterhalten.

Mehr Fotos auf der privaten Seite unserer Fotografen Uwe Hegner

 

Bild zur Meldung: Adventskaffee