Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Bettendorf, den 21.12.2012

 

Der Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz ist Anlaufpunkt so manchen Winterspazierganges durch das Dorf.
Die über 100 Jahre alte Dorfschule dort , unser Gemeindehaus, ist auch Ziel der Neujahrswanderung und Ort des Neujahrs­empfanges für alle Bettendorfer. Foto Horst Krämer:



Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten zwölf Monaten waren in unserem „Amtsblatt  Blaues Ländchen“ wieder ver­schiedene Themen zu verfolgen, die in unserer Gemeinde von Bedeutung sind.

Die Umsetzung der dort angesprochenen vielfältigen Aufgaben im Gemeindebereich setzt bei allen die Bereitschaft zum Miteinander im Dorf voraus. Dies kann durchaus auch einmal be­deuten, dass die gewählten Verantwortlichen in Rat und Gemeinde die ein oder andere unpo­puläre Entscheidung treffen müssen, da sie den übergeordneten Gründen des Gemeinwohls verpflichtet sind. Dabei sollte ein Verständnis bei allen Betroffenen gegeben sein, dass die Interessen bzw. vermeintlichen Vorteile Einzelner auch `mal zurückgestellt werden müssen. 
 
Bei den im Jahresablauf angegangenen Projekten und Gemeindeaufgaben war erfreulicher­weise an vielen Stellen im Dorf, zum Beispiel bei Blumenpflege im Sommer bis aktuell beim Schneeräumen im Winter, ein tatkräftiges Engagement von Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie eine dörfliche Nachbarschaftshilfe zu verzeichnen.


Ich sage daher „ein herzliches Dankeschön“ nochmals an dieser Stelle all denen, die in irgendeinerweise ehrenamtlich aktiv zum Gemeinwohl für unser Dorf tätig gewesen sind.

Es würde die von Euch gewählten Verantwortlichen in Rat und Gemeindeverwaltung freuen, wenn auch im Festjahr 2013 die im laufenden Jahr gezeigte  Bereitschaft zur Mitwirkung fort­gesetzt oder gar noch gesteigert werden könnte.

Für die bevorstehenden Festtage und die Zeit „zwischen den Jahren“ wünschen ich allen Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde eine besinnliche Zeit im Kreise ihrer Familien und Freunde.

Ich hoffe, dass allen ein guter Start ins Neue Jahr gelingt; allen Erkrankten wünsche ich eine alsbaldige Genesung.

Mit allen Helferinnen und Helfern freue ich mich,  viele von Euch beim Neujahrsempfang am 5. Januar 2013 in unserer „alten Schule“ begrüßen zu können.

Mit weihnachtlichen Grüßen

 

Ihr/Euer Ortsbürgermeister

Arnd Witzky

 

Bild zur Meldung: Weihnachts- und Neujahrsgruß