Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bettendorfer beim Rosenmontagszug im Blauen Ländchen

Bettendorf, den 15.02.2013

850 Jahre Bettendorf – Aktionen im 1. Quartal

Alle Bettendorfer waren beim Neujahrsempfang zur Mitwirkung beim Beitrag zum ROMO Zug 2013 im Blauen Ländchen eingeladen worden.

So traf sich bis vor dem Fastnachtswochenende eine Schar Aktiver, die in Betho-Scheune, Gemeindehaus und Reithallengelände den Festwagen vorbereitete.

Nach letzten Dekoraktionen am ROMO-morgen auf dem Sonnenhof-Reitergelände konnte dann "Fuhrparkchef Nils - gesichert von der Ortsfeuerwehr - den Wagen  zum Aufstellungsgelände in Buch fahren.
Hier fanden sich dann die "Bettendorfer, Westernreiter, Waldgeister und Dorfköche" ein, um Punkt 14.11 mit über 40 weiteren Gruppen Richtung Stadtmitte Nastätten im närrischen Zug 2013 zu starten. 

 

Bei sonnigem Wetter und umrahmt von Fastnachtsmusik verflog so der 2-stündige Fastnachtsumzug 2013 wie im Flug.
Beim Ausklang an der "Krone" war dann ausgiebig Zeit zum Nachfeiern mit dem närrischen Volk im Blauen Ländchen.

 

Bild zur Meldung: Bettendorfer beim Rosenmontagszug im Blauen Ländchen