Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eventmalerei – Bilder jetzt im Gemeindehaus

Bettendorf, den 14.01.2016

„Das nicht alltägliche Erlebnis rund um Römer- und Keltenlager beim Erlebnistag LIMESLIVE 2014 gibt sicher viele Ideen, die das Thema „Welterbe Limes“ bei Bettendorf auf Leinwand festhalten können“  war sich Liane Bellmann, Dozentin an der Kreisvolkshochschule Rhein-Lahn in Sachen Malen, sicher.

Weiterhin hatte sie in Absprache mit dem Orgateam zum Thema „Bettendorf seit 1163“ mehrere markante Einrichtungen, die auch Orte der 850-Jahrfeierlichkeiten in 2013 waren, in einer Gesamtsicht zusammengestellt.

Unter Bellmanns Anleitung entstanden so im Rahmen der Eventmalerei bei LIMESLIVE die ersten Ansätze, wobei sich auch die Besucher einbringen konnten.
Nach Fertigstellung fanden die Bilder nun Ende 2015 ihren vorgesehenen Platz in der „guten Stube des Dorfes“ (im Saal des Bettendorfer Gemeindehauses).

 

 

Bild zur Meldung: Bettendorf seit 1163 - markante Stellen bei der 850-Jahrfeierlichkeiten