Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reges Dorfleben rund um den Dorfplatz - Rückblick zum 2. März-Wochenende

Bettendorf, den 15.03.2016

a) Landtagswahl 2016 im Wahllokal „Alte Schule“
Bei der Landtagswahl war auch in unserer Gemeinde eine rege Beteiliung zu verzeichnen. Der Dank gilt allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die mit ihrer Stimmabgabe ein Stück lebhafte Demokratie gezeigt haben sowie dem Wahlhelferteam aus den Reihen des Gemeinderates, das für den reibungslosen Ablauf sorgte.

b) Dorfleben in der Betho-Scheune
Ein besonderer Dank gilt auch den Ortsaktiven Lothar Birkenstock, Conny und Uwe Hegner sowie Renate Klinger, Monika Mootz und Monika Witzky, die den „Kaminraum“ der Betho-Scheune vom Winterstaub befreit, vorösterliche Atmosphäre mit heimischer Tischdekoration geschaffen und den Grillabend bzw. die Kaffeetafel organisiert hatten. So konnten zahlreiche Besucher beim „Offenen Stall“ sowie beim „Scheunenkaffee“ in unserem ältesten Gebäude am Dorfplatz am 2. März-Wochenende verzeichnet und ein Stück Dorfleben ermöglicht werden. Ein kleiner Bildrückblick ist unten eingestellt.

Ermutigt vom Saisonstart werden die weiteren Termine verfolgt; in vier Wochen im April geht`S dann weiter. Bei Interesse zur Mitgestaltung oder –wirkung sind weitere Ortsaktive gerne willkommen. Als Ansprechpartner steht der Beigeordnete Gerd Heinemann für die Koordination und Fragen zur „Betho-Scheune“ zur Verfügung.
 

Arnd Witzky, Bürgermeister der Ortsgemeinde Bettendorf
 

 

Bild zur Meldung: Osteratmosphäre rund um das Gemeindehaus "Alte Schule"

Fotoserien


2. März Wochenende - Offener Stall und Scheunenkaffee luden ein (18.03.2016)

Rund um Betho-Scheune und Gemeindehaus "Alte Schule" war am 2. März Wochenende reger Betrieb.
 

Zum Saisonstart 2016 luden Ortsaktive zum "Offenen Stall" und "Scheunenkaffee" in das vorösterlich dekorierte Kaminzimmer der Betho-Scheune ein.