Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blaulichteinsatz am Sportlerheim

Bettendorf, den 12.10.2021

Blaulichteinsatz in den Abendstunden am FC Sportlerheim - Nachbarwehren übten Zusammenarbeit

Mehrere Fahrzeuge mit Blaulicht und Einsatzbeleuchtung erhellten am vergangen Freitag den Bereich am FC-Sportlerheim in der Nastätter Straße.Alrmierung des Nachbarwehren
Feuerwehrfahrzeuge treffen ein

 


Über 20 Einsatzkräfte der Wehren Bettendorf, Holzhausen und Obertiefenbach führten dort eine Gemeinschaftsübung durch .
Als Einsatzhintergrund galt es, einen auf das FC-Sportlerheim übergegriffenen Brand zu bekämpfen, wobei eine vermisste Person sich in dem Gebäude noch vermutet wurde.
Ausleuchten des Einsatzbereiches
Da nach Ubungsplan die Wasserversorgung aus dem Hydranten gestört war, wurde eine Wasserversorgung aus der Zisterne in der Dorfmitte aufgebaut, wobei insbesondere der "SW-2000"Trupp aus Holzhausen den schnellen Aufbau erleichterte.
Schlauchverlegung aus dem SW 2000
Weitere mit Atemschutz ausgerüsteten Kräfte fanden die vermisste Person im vernebelten Sportlerheim auf und konnten sie noch rechtzeitig ins Freie bringen zur Nachversorgung.

"Alle Aufgabenstellungen wurden gelöst" war das erste Fazit der verantwortlichen Wehrführer sowie interessierter Beobachter.
"Auch die anfänglichen Probleme im Funkbereich wurden schnell beseitigt, hier kann man noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen" hielt man bei der weiteren Nachlese als kleine Optimierungsvorgabe für die weitere Ausbildung in den Einheiten fest. 

 Verbleibende Zeichen: 200

Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Einleitungstext anzugeben der anstatt des automatisch gekürzten Textes in der Meldungsübersicht erscheint. Der Text darf 200 Zeichen nicht überschreiten.


Meta-Daten festlegen:

 Optionen öffnen

 

:
( Meta-Keywords )

0 Wörter genutzt

 

Bild zur Meldung: Feuerwehreinsatz am FC Sportlerheim