Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turnerfamilie wandert am Limes an Pfingsten

Bettendorf, den 04.06.2023

Viele Vereinsangehörige waren der Einladung zu einer Familienwanderung am Pfingstmontag gefolgt und fanden sich bei strahlendem Sonnenschein am Rährborn in der Ortsmitte ein.
Die Wanderer aus den Reihen der Langhantelgruppe, der Aerobic Gruppe und den beiden Kindergruppen starteten zunächst Richung Schutzhütte "Am Geisenborn". Bei ausreichend Schatten und Weitblick in das Miehlener Becken lud hier eine kleine Kaffeetafel im Grünen zur Stärkung ein.
 

Anschließend führte die 2 stündige Wanderstrecke zum Limespfad Hunzel-Pohl. Im Original Limesgraben konnte man dann ein Stück Zeitgeschichte erwandern. 

Zum Abschluss fand man sich am FC-Sportlerheim auf dem Sportplatz in Bettendorf ein. Helfende Hände hatten hier Grillwürstchen und kühle Getränke für Wanderlreunde vorbereitet.
Beim Ausklang hielt man übereinstimmend fest, dass dieser Nachmittag "ein gelungener Start in den Sommer 2023 war" und wieder das Dorfleben bereicherte .
 

 

Bild zur Meldung: Start für Groß und Klein am Rährborn in der Bettendorfer Ortsmitte

Fotoserien


Pfingstwanderung des Turnvereins (29.05.2023)

Viele Vereinsangehörige waren der Einladung zu einer Familienwanderung am Pfingstmontag gefolgt und fanden sich bei strahlendem Sonnenschein am Rährborn in der Ortsmitte ein.
Die Wanderer aus den Reihen der Langhantelgruppe, der Aerobic Gruppe und den beiden Kindergruppen starteten zunächst Richung Schutzhütte "Am Geisenborn". Bei ausreichend Schatten und Weitblick in das Miehlener Becken lud hier eine kleine Kaffeetafel im Grünen zur Stärkung.
Die weitere Rundwanderung führte in Richtung Limespfad Hunzel-Pohl und zurück zum Sportplatz in Bettendorf.

Urheberrecht:
Krämer, Archiv TV Bettendorf