Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Limes Bettendorf

 

Limes Bettendorf

Römerzeit am Bettendorfer Gemarkungsrand


Im Wald trennt der Limes noch heute die Gemarkungen der Nachbargemeinden Bettendorf und Obertiefenbach und ist dort gut erhalten sichtbar (siehe auch Römerwanderung).

Zwischenzeitlich liegt auch die Förderzusage des Landes zur Fortführung der Visualisierungsmaßnahmen ab “Dreiländereck” in der Bettendorfer entlang des Limesverlaufes vor.

Neben den Maßnahmen unmitelbar vor Ort im Wald  werden auch - wie am Rundweg Holzhausen/Kastell/Rettert -  Übersichtstafeln erstellt, die  bestehende Rad-/Wandermöglichkeiten links und rechts der Limes-/Bäderstraße als “Limes-Tour”  zwischen Holzhausen/Obertiefenbach/Bettendorf/Pohl mit “Einstiegmöglichkeit” an bestehenden Parkplätzen erläutern; “Limesmobiliar” wird dann auch am Parkplatz in unserer Gemeinde zu Information und Limeswanderung einladen.

 

Bettendorf 2