Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wahl des Ortsgemeinderates Bettendorf im Jahr 2004

Da kein Wahlvorschlag eingereicht wurde, hatte der Gemeindewahlausschuß festgestellt, dass auch die diesjährige Gemeinderatswahl wieder als Mehrheitswahl durchgeführt wird. Dies bedeutete, dass keine Listen aufgestellt wurden und die Wahlberechtigten dann auf den “weißen” Stimmzetteln 16 Personen (=doppelte Anzahl Ratsmitglieder) benennen konnten. Um den Wahlberechtigten eine Orientierung zu geben, wer zur Mitarbeit im künftigen Gemeinderat bereit ist, wurde eine “inoffizielle” Vorschlagsliste erstellt, in die sich interessierte Bürgerinnen und Bürger eintragen konnten. Die Wahlberechtigten hatten damit die Möglichkeit, Kandidatinnen und Kandidaten aus der Vorschlagsliste auf den “weißen” Stimmzetteln namentlich zu benennen, die vorab Ihre Bereitschaft erklärt haben, zukünftig die Geschicke der Ortsgemeinde mitzugestalten.

 

Folgende 8 Personen erhielten am 13.06.04 die meisten Stimmen und sind damit in den Gemeinderat gewählt:

Holl, Frank 135
Thone, Michael 108
Christ, Thomas 104
Witzky, Arnd 88
Schneider, Frank 71
Klinger, Renate-Phyllis 70
Plaß, Klaus 61
Keuper, Erwin 49

 

Ersatzleute sind:

Poguntke, Manfred 45
Freund, Michael 27
Masuhr, Michael 22
Witzky, Werner 22
Poguntke, Melanie 21
Hegner, Uwe 11
Maus, Holger 9
Müller, Jörg 9

 

In der konstituierenden Sitzung des Rates am 13. Juli 2004 wurden die gewählten Ratsmitglieder verpflichtet. Der Rat hat an diesem Tag folgende Personen als Vertreter des Ortsbürgermeisters gewählt, die anschließend ernannt wurden:

Christ, Thomas 1. Beigeordneter
Holl, Frank 2. Beigeordneter

 

Im übrigen wird auf die Mitteilung des Gemeindewahlleiters  im Mitteilungsblatt der VG Nastätten verwiesen.


Wähler bei der Stimmabgabe im Juni 2004