Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunst, Kristalle, Kultur und mehr ....Herbstfest am Einheitstag 2022

03.10.2022 von - Uhr

  1. Herbstfest am 3. Oktober zwischen Sportlerheim und Mineralienhof; auch Kunst und Kultur laden ein


    Neben „Mineralienbörse und Flohmarkt“ ist auch das Thema Kunst und Kultur in das Herbstfest  am diesjährigen Einheitstag 3. Oktober 2022 ab 11.00 Uhr eingebunden.

    Zum einen können sich die Besucher in Bettendorf an diesem Tag auf eine Zeitreise durch die Mineralienwelt im Geologischen Freimuseum sowie in der Mineraliensammlung begeben. Für fachkundige Auskünfte steht dort der  Museumsleiter Armin Wilhelm gerne zur Verfügung.

    Zum anderen lädt das neben dem Geologischen Freimuseum befindliche Sportlerheim zu einer besonderen Kunstausstellung ein. Der im Blauen Ländchen beheimatete vielfach künstlerisch tätige Edgar Defayay wird hier insbesondere seine jüngsten Werke erstmals öffentlich ausstellen.

    „Es freut uns, hier in Bettendorf einen Künstler präsentieren zu können, der auch  überregional auf Ausstellungen mit seinen Werken Beachtung findet“ sind sich die  Gesamtinitiatoren des kleinen Herbstfestes einig.

    Für das leibliche Wohl sorgen die Bettendorfer Jagd- und Sportfreunde sowie emsige Aktive an der Kuchentheke.

     

     

 
 

Veranstaltungsort

Mineralienhof und Sportlerheim Bettendorf

 

Veranstalter

FC Bettendorf und Ortsaktive