Preise zum Fotowettbewerb 2010 überreicht – Fortsetzung steht in 2011 an
Die Gemeinde hatte Ende April letzten Jahres zum Fotowettbewerb 2010 aufgerufen. Als Mitmachpreise waren u.a. Essensgutscheine “Schultheiß-Spieß” im Landgasthof ausgelobt worden.
Das Redaktionsteam Renate Klinger und Wolfgang Haxel sichtete mit dem Ortsbürgermeister die eingereichten Beiträge. Die Motive zeigen Bettendorf insbesondere im Frühsommer sowie Winter letzten Jahres. Über die eingreichten Fotos hinaus hatte Petra Dutinè mit der Fotomontage “Bettendorf – versteckte Blickfänge `mal mit anderen Augen gesehen” einen besonderen Beitrag gestaltet.
Mit den eingereichten Fotos kann ein so weiterer Mosaikstein für die Gestaltung unseres Gemeindehauses sowie zur Vorbereitung anstehender Gemeindeaktivitäten erstellt werden.
“Es gibt im Laufe eines Jahres sicher noch weitere interesante Motive” hielten die für die Abwicklung des Wettbewerbs Verantwortlichen als weiters Fazit fest. Der Fotowettbewerb soll daher in 2011 fortgesetzt werden, um so den Fundus des Bettendorfer Gemeindearchiv noch weiter aufzustocken; die weitere Ausschreibung ist in Vorbereitung.
Interessierte können sich entsprechend einrichten.
Foto:
Sichtlich erfreut nahmen Ende Dezember Edgar Defayay aus Marienfels sowie Petra Dutinè und Uwe Hegner aus Bettendorf für ihre Beiträge die “Mitmachpreise” im Bettendorfer Gemeindehaus entgegen. Für das Gemeinderedaktionsteam beglückwünschten Wolfgang Haxel und Arnd Witzky die Fotografen und riefen sie auf, sich auch beim Fotowettbewerb 2011 wieder einzubringen.