40 Kinder hatten viel Spaß bei Ferienfreizeit 2025 - mit Pferden in und um Bettendorf unterwegs
🐎🌿Tierischer Ferienspaß🌿🐎 - die 3.Runde der Ferienfreizeit in den Sommerferien ist schon wieder zu Ende. Insgesamt wurden 3 Wochen lang Ferienfreizeit in und um Bettendorf im Blauen Ländchen angeboten. Ca. 40 Kinder haben ein oder zwei Wochen teilgenommen.
Hier ein Überblick der Aktivitäten aus der letzten Freizeitwoche:
Bei heißen Sommertemperaturen über 30 °C 🌞🌞🌞 hatten wir mit 14 Kindern jede Menge Spaß. Einige Kinder haben im Zelt direkt neben den Ponys übernachtet.
Ein Ausritt führte uns durch den Wald nach Holzhausen ins Schwimmbad Holzhausen an der Haide. Dort "parkten" die Pferde direkt neben dem Zaun im Schatten, sodass wir uns alle in Ruhe abkühlen konnten und die Pferde gut im Blick hatten.
Am Mittwoch morgen gab es Wellness für die Pferde und nachmittag besuchten wir mit den Übernachtungskindern Nadine Ludwig und ihre Esel auf der Forstmühle. Dort wurden Elsa, Momo und Petro ausgiebig geputzt. Auf dem Bewegungsplatz übten wir das Führen der Esel und die Wippe wurde ausprobiert Anschließend konnten wir auf einem kleinen Spaziergang mit den Langohren 🫏 einiges über die Esel lernen. Zum Schluss gab es noch leckeres Abendessen.
Der Donnerstag sollte auch wieder sehr heiß werden. Daher wurde im Wald wo es schön schattig ist ein Bodenarbeits Parcours aufgebaut und wir konnten das neue Material welches durch die Rhein Lahn Leader Förderung finanziert wurde ausprobieren.. Am Abend gab es täglich Feuer und Stockbrot und spät abends wurde noch im Lagerfeuerlicht geritten auf den Holzpferden. Über die ganze Woche standen verschiedene Bastelangebote bereit. Am beliebtesten waren die Steigbügelteelichter. Einige Kinder wollten aber auch gar nicht basteln, weil der Bach bei dem Wetter auch sehr einladend war und bei den Kindern und Ponys immer wieder für Abkühlung sorgte.
Am Freitag wurde unsere Mimi entführt und zum Glück 2 Stunden später von den Kindern im kühlen Wald wieder gefunden. Am Wiehern der anderen Pferde konnte man erkennen, dass Mimi in der Nähe sein muss.
❤️🙏Danke an Alle, die geholfen haben, dass unsere Ferienkinder eine so schöne Freizeit erleben durften🙏.
Text: Web-Redaktion / Mandy Freund
Bild zur Meldung: Ausritt zum und Abkühlung im Schwimmbad in Holzhausen
Fotoserien
Sommerfreizeit 2025 - wieder viel erlebt mit Pferden in der heimischen Natur (20.08.2025)
🐎🌿Tierischer Ferienspaß🌿🐎 - die 3.Runde in den Sommerferien 2025 ist schon wieder zu Ende.
Insgesamt haben ca. 40 Kinder in den Sommerferien in 3 Wochen an Ferienfreizeiten mit Pferden teilgenommen.



