Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heimisches Gewerbe steigert Attraktivität der Innenstädte der Region

Bettendorf, den 31.05.2008

Heimisches Gewerbe steigert Attraktivität der Innenstädte der Region-

“Tisch & Topf” aus Bettendorf eröffnet regionales Ladengeschäft  in Nassau

 
”Mit dem Standort im Herzen der Stadt Nassau habt Ihr ein Zeichen gesetzt, dass neben Einkaufszentren auf der grünen Wiese auch ein lebendiges Kleinstadtumfeld für ein Fachgeschäft wirtschaftlich interessant ist” begrüßte Ortsbürgermeister Arnd Witzky die Initiative des Bettendorfer Geschäftsgründers Rainer Linkenbach bei der Eröffnung des Ladengeschäfts “Tisch & Topf” Ende Mai 2008 im Stadtzentrum von Nassau an der Lahn.

Rainer Linkenbach habe die Chance erkannt, wie man leere Schaufenster wieder mit Leben erfüllen erkann. Witzky zählte ebenso zu den ersten Gästen und Gratulanten wie Nassaus Stadtbürgermeister  Herbert Baum und VG-Beigeordneter Frank Schmidt und die Vertreter des Gewerbes. Einhellig wünschten die kommunalen Vertreter dem Geschäftsgründer nachhaltigen Erfolg und waren sich einig, dass die Atraktivität der Innenstadt von Nassau mit “Tisch und Topf” und somit die Region insgesamt weiter steigt.

Bei der Wahl des Standortes hatte sich Rainer Linkenbach nicht nur seiner lokalen Herkunft verpflichtet gefühlt, sondern auch eine Marktlücke für Glas, Porzellan, Keramik, sowie Bestecke und Kochgeschirr in der Region zwischen Montabaur, Bad Ems und Nastätten gesehen und den zentralen Standort an der Lahn gewählt. Die Regionalität wird unterstrichen indem Keramik von ASA und Glas von RASTAL aus Höhr- Grenzhausen exzellent präsent sind. Der direkte Bezug der Ware vom Hersteller und kurze Lieferwege ermöglichen so die “Markenware zu pfiffigen Preisen”, wie es im Firmenslogan heißt. Lieferanten mit nahe liegenden Verkaufsniederlassungen wie BALLARINI aus Montabaur stellen durch Produktschulungen sicher, dass das Verkaufspersonal kompetent berät. Das Team der Fachberaterinnen von Corinna Lappas, Irma Wagner, Heidi Pfeiffer, Matina Schmidt und Jasmin Dubsky gibt sein erweitertes Wissen gerne an die Kunden von nah und fern weiter. Die Produktpalette stellt eine hervorragende Ergänzung zum Angebot des ortsansässigen Handels, der Industrie und des Gewerbes dar, welche auch vom Wochenend-Tourismus profitieren. Mit MICHELIN ist zudem einer der letzten Hersteller, die in Deutschland Bestecke produzieren, jetzt in Nassau vertreten. Genauso wie die Marken SILIT für Töpfe und Seltmann Weiden für Porzellangeschirre mit Stolz und Recht das Label “Made in Germany” tragen.

Übereinstimmend stellten die Eröffnungsgäste fest, dass die Globalisierung die Menschen wieder die regionalen Chancen und Verpflichtung zum lokalen Konsum erkennen lässt. Dies schafft zudem regionale Arbeitsplätze. Diese gegenseitige Verantwortung ist im Konzept und den Leitgedanken von “Tisch & Topf” klar zu erkennen, wo es heißt: “Die Region unterstützt uns, wir unterstützen die Region”.

 

Bild zur Meldung: Heimisches Gewerbe steigert Attraktivität der Innenstädte der Region