Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Desing_10_1020

 

Einer der verschiedenen Designentwürfe für die neue Homepage

 

Projekt 2013 -
Die neue Homepage in 2011


Im Spätherbst 2009 hatte der Bügermeister im Gemeinderat die Überlegungen zur Neugestaltung der Bettendorfer Homepage dargelegt, die seit dem Jahr 2000 Bettendorfer Dorfleben festhält.


Gemeinsam mit der im Rahmen der Gestaltung der 3-Kastelle Porjekte ehrenamtlich engagierten örtlichen Grafikern Claudia Neeb und dem Förderverein AZUBI-Projekte Potsdam wurde in 2010 die Modernisierung Zug um Zug entwickelt.

Die Freischaltung ist im Sommer 2011 vorgesehen und bietet dann ein zeitgemäßes Content-Mangament System, das insbesondere die redaktionelle Attraktivität erhöhen soll.

Gleichzeitig dokumentiert die Seite, die beim Landeshauptarchiv auch hinterlegt ist, mit modernen Mitteln die weitere Chronik der Gemeinde.