Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bettendorfer “Tisch und Topf GmbH” jetzt auch in Nastättens Römerstraße vertreten

Bettendorf, den 01.10.2008

Bettendorfer “Tisch und Topf GmbH” jetzt auch in Nastättens Römerstraße vertreten

”Der Standort “Römerstraße” hat eine geschichtskräftige Bewandtnis. Waren es doch die Römer, die Handel und Wandel in unsere Region brachten” schloss Bettendorfs Ortsbürgermeister Arnd Witzky sein Grußwort an Firmeninhaber Rainer Linkenbach zur Eröffnung der weiteren Filiale von “Tisch und Topf” in Nastätten. Zur Erinnerung an die Geschäftseröffnung in der Römerstraße überreichte er ein Modell des Limeswachtturmes 2/25, der jüngst an der Bettendorfer Gemarkungsgrenze im Pohler Wäldchen visualisiert worden ist.

Eingangs der kleinen Feierstunde zur Geschäftseröffnung hatte Linkenbach mit seinem Team den Vertretern der Nastätter Gewerbetreibenden sowie der Stadt- und Gemeindeverwaltungen die Beweggründe zur Standortwahl seiner 2. Filiale in seiner Wohnortregion “Blaues Ländchen” erläutert. Stadtbürgermeister Emil Werner begrüßte die Bereicherung des “gesunden Branchenmixes in Nastättens bester Geschäftslage” durch das zusätzliche Warenangebot von Tisch und Topf. “Die kurzen Wege und das große gebührenfreie Parkplatzangebot sind Argumente, die für den Gewerbestandort Nastätten sprechen”. Die Bedeutung der Fachgeschäfte für  ein Mittelzentrum betonte ergänzend hierzu VG-Bürgermeister Friesenhahn.

Gerade das breite Angebot in der Römerstraße bestätigt, dass auch abseits von Umgehungsstraßen und Kreiseln in der Innenstadt attraktive Geschäftsfelder gegeben sind, waren sich die Eröffnungsgäste einig. “Zudem knüpft Tisch und Topf an frühere Nastätter Traditionsgeschäfte, wie z. B. Haushaltswaren  Steineshoff einige Gebäude weiter hier in der Römerstraße, an” beglückwünschte man das Team von Tisch und Topf zur Standortwahl und seiner Geschäftsphilosophie der regionalen Verbundenheit. Am Eröffnungstag wiesen dabei mehrere  barockstilartige “Rost Windlichtsäulen” im Eingangsbereich, die jeder Umgebung drinnen und draußen eine besonderen Charme verleihen, den Weg in Nastättens neues Einkaufserlebnis. So nutzten die Eröffnungsgäste die Gelegenheit, in den über 1000 Artikeln – von der Edel-Pfanne, Deko-Artikel und Wohnaccessoires über Feinkost und Tee bis hin zur Designer-Lampe, Porzellan, Besteck und Antiquitäten reichen, zu stöbern und erste Einkäufe zu tätigen.

Foto oben:
1)Zur Geschäftseröffnung in der Römerstraße erhielt Firmeninhaber Rainer Linkenbach (rechts) vom Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Bettendorf auch eine von den Firmen CNI Desing Bettendorf / Heymann Nastätten gefertigte Übersichtskarte zum Drei-Kastelle-Rundweg, der die römischen Zeugnisse der Region nordöstlich von Nastätten und Bettendorf erschließt. Spontan war die Idee geboren, auch entsprechende regionale Geschenkartikel zur Welterberegion Limes ins Sortiment aufzunehmen.

 

Bild zur Meldung: Bettendorfer “Tisch und Topf GmbH” jetzt auch in Nastättens Römerstraße vertreten