Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DSL-Breitbandanschluss - 2016 im Plan

Bettendorf, den 29.11.2015

DSL-Breitbandanbindung Bettendorf –  im 4. Quartal 2016 im Plan dabei
Neben den Straßen sind leistungsfähige Breitbandanschlüsse  bekanntlich für die weitere Entwicklung des Wohnstandortes auf dem Lande von besonderer strategischer Bedeutung.  Nachdem  im ersten Halbjahr die Finanzierbarkeit  und Umsetzung des kreisweiten Pilotprojektes sichergestellt wurde, konnten Interessierte aus den Gemeinderäten der Verbandsgemeinde im November konkrete Eckwerten zum  Bauzeitenplan des mit der Projektumsetzung betrauten Unternehmens INEXIO bei einer Infoveranstaltung im Miehlen aus erster Hand erfahren.
Erfreut konnten Beigeordneter Gerd Heinemann, HFB-Mitglied Uwe Hegner und der Ortsbürgermeister vermerken, dass Bettendorf im 4. Quartal 2016 eingeplant ist.
Dabei wird auch die Ortsgemeinde im Haushalt 2016 ihren Beitrag vorhalten müssen.

Anfang 2016 sollen weitere konkrete Informationen für die einzelnen Haushalte erfolgen.

Mehr zum Breitbandprojekt ist auf der Seite des Rhein-Lahn-Kreises nachzulesen.

 

Bild zur Meldung: Breitbandausbau - Elementarer Baustein der Dorfentwicklung